US-Wahlkampf: Trump will am 4. September zum TV-Duell gegen Harris antreten

Alles andere wäre wohl ein Problem geworden: Ex-Präsident Trump stimmt einer TV-Debatte mit der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Harris zu. Dabei sind die Regeln strikt. Nur das Mikrofon des jeweiligen Redners ist geöffnet. Im US-Wahlkampf hat der Kandidat der Republikaner, Donald Trump, einer Fernsehdebatte mit der demokratischen Konkurrentin Kamala Harris zugestimmt. „Ich habe mit Fox News vereinbart
US-Wahlkampf: Trump will am 4. September zum TV-Duell gegen Harris antreten

Alles andere wäre wohl ein Problem geworden: Ex-Präsident Trump stimmt einer TV-Debatte mit der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Harris zu. Dabei sind die Regeln strikt. Nur das Mikrofon des jeweiligen Redners ist geöffnet.

Im US-Wahlkampf hat der Kandidat der Republikaner, Donald Trump, einer Fernsehdebatte mit der demokratischen Konkurrentin Kamala Harris zugestimmt. „Ich habe mit Fox News vereinbart, am Mittwoch, dem 4. September, mit Kamala Harris zu debattieren”, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.

475745248.jpg
Politik 03.08.24

Weiß, männlich, erfahren Einer von diesen Demokraten könnte Harris’ Vize werden

In seinem Beitrag erklärte Trump, die Debatte werde im US-Bundesstaat Pennsylvania stattfinden und von Bret Baier und Martha MacCallum moderiert. Dabei werde Publikum anwesend sein. Der Sender Fox News bestätigte, dass die Debatte mit Zuschauern stattfinden werde und ähnlichen Regeln folgen würde wie die erste Debatte zwischen Trump und US-Präsident Joe Biden am 27. Juni im Sender CNN. Darin hatten die Kandidaten nur einen Stift, einen Block Papier und eine Wasserflasche erhalten. Zudem wurde jeweils nur das Mikrofon des jeweiligen Redners geöffnet, während das Mikrofon des anderen währenddessen auf stumm geschaltet wurde.

Für Biden war der Auftritt bei der Debatte auf CNN desaströs verlaufen. Er hatte mit heiserer Stimme gesprochen, sich wiederholt in seinen Formulierungen verheddert und Sätze nicht zu Ende gebracht. Die darauffolgende Diskussion um seinen Auftritt und die Zweifel an seiner geistigen und körperlichen Fitness hatten letztlich zum Verzicht des 81-Jährigen auf eine erneute Kandidatur für das Weiße Haus geführt. Im Anschluss hatte sich Biden für Harris als neue Kandidatin der Demokraten ausgesprochen.

Trump gibt ausweichende Antwort

Trump.JPG
04:05 min
Politik 01.08.24

Weißes-Haus-Sprecherin: „Wow” Trump empört mit bizarren Aussagen über Harris

Anfang der Woche hatte Trump bei „Fox News” noch ausweichend geantwortet, ob er zu einer Fernsehdebatte mit Harris bereit wäre. Er werde sich einem solchen Duell „wahrscheinlich” stellen, sagte Trump. Es gebe aber auch Argumente dafür, es nicht zu tun. Damals war Harris allerdings auch noch nicht von ihrer Partei zur Kandidatin nominiert worden.

Die 59-Jährige hatte den 78-jährigen Ex-Präsidenten daraufhin herausgefordert. Wenn Trump etwas zu sagen habe, solle er es ihr „ins Gesicht sagen”, sagte Harris bei einer Wahlkampfveranstaltung in Atlanta. Am Freitag hatte ihre Partei mitgeteilt, sie habe sich bei einer Online-Abstimmung die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen für die Präsidentschaftskandidatur ihrer Partei gesichert.

Vor Bidens Ausstieg aus dem Wahlkampf war für den 10. September ein weiteres Fernsehduell mit Trump im Sender ABC angesetzt worden. Es wird erwartet, dass diese Debatte mit Harris anstelle von Biden stattfinden wird. Trumps Kampagnen-Sprecher Steven Cheung erklärte allerdings in der vergangenen Woche, es sei unangebracht, dies zu vereinbaren, solange Harris nicht offiziell als Kandidatin der Demokraten feststehe.

Total
0
Shares
Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

Related Posts
Abnehmen ohne Diät: Biologin verrät 4 simple Tricks
Read More

Abnehmen ohne Diät: Biologin verrät 4 simple Tricks

"Stellen Sie sich vor, dass etwas Entscheidendes von vier Säulen getragen wird. Was fällt Ihnen dazu ein? Richtig, ein Tisch. Natürlich wollen Sie nicht wie ein Tisch aussehen, das ist klar." Diplom-Biologin Barbara Plaschka ist auch Ernährungsberaterin, Emotionscoach und Gründerin des Onlineprogramms kauGENAU. Sie verwendet gerne diese Metapher, um zu verdeutlichen, dass das Wohlfühlgewicht nicht
Kennedy unterstützt Trump – Familienmitglieder werfen ihm Verrat vor
Read More

Kennedy unterstützt Trump – Familienmitglieder werfen ihm Verrat vor

News Aktuelle News Politik Aktuelle Wahlen im Überblick US-Präsidentschaftswahlen 2024 - alles im Überblick Gemeinsamer Auftritt Kennedy unterstützt Trump - Familienmitglieder werfen ihm Verrat vor Aktualisiert am 24.08.2024, 08:24 Uhr Ein sichtlich erfreuter Trump begrüßt Kennedy auf der Bühne in Arizona - dort und in anderen Swing States könnte die Unterstützung des Parteilosen dem Republikaner
Cyber Monday 2024 startet bald: Jetzt schon die besten Angebote und Deals bei Amazon & Co. sichern
Read More

Cyber Monday 2024 startet bald: Jetzt schon die besten Angebote und Deals bei Amazon & Co. sichern

Startseite Produktempfehlung Cyber Monday 2024 startet bald: Jetzt schon die besten Angebote und Deals bei Amazon & Co. sichern Stand: 01.12.2024, 11:24 Uhr Von: Nina Dudek Kommentare Drucken Teilen Sie haben noch keine Weihnachtsgeschenke? Dann ist der Cyber Monday die letzte Chance auf tolle Angebote und Schnäppchen! © IgorVetushko/PantherMedia Am Cyber Monday und in der Cyber