Unfall bei Trabelsdorf: Sie hatte keine Chance! Seniorin auf Radweg von VW erfasst und tödlich verletzt

Trabelsdorf – Sie hatte keine Chance! Eine 66 Jahre alte Fußgängerin ist in Bayern zwischen Priesendorf und Trabelsdorf auf einem Radweg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine 78-Jährige hatte die Kontrolle verloren. , Eine 78 Jahre alte Autofahrerin hat am heutigen Dienstag die Kontrolle über ihren VW verloren – mit schrecklichen Folgen.  © NEWS5/Ferdinand
Unfall bei Trabelsdorf: Sie hatte keine Chance! Seniorin auf Radweg von VW erfasst und tödlich verletzt

Trabelsdorf – Sie hatte keine Chance! Eine 66 Jahre alte Fußgängerin ist in Bayern zwischen Priesendorf und Trabelsdorf auf einem Radweg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine 78-Jährige hatte die Kontrolle verloren.

,

Eine 78 Jahre alte Autofahrerin hat am heutigen Dienstag die Kontrolle über ihren VW verloren - mit schrecklichen Folgen.
Eine 78 Jahre alte Autofahrerin hat am heutigen Dienstag die Kontrolle über ihren VW verloren – mit schrecklichen Folgen.  © NEWS5/Ferdinand Merzbach

Polizeiangaben zufolge war die Autofahrerin mit ihrem VW gegen 11 Uhr im Landkreis Bamberg auf der Staatsstraße 2276 unterwegs, als sie aus noch ungeklärtem Grund in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Seniorin erfasste.

Diese war zu Fuß auf einem parallel zur Straße verlaufenden Fahrradweg unterwegs und hatte keine Möglichkeit, sich vor dem herannahenden Fahrzeug noch in Sicherheit bringen zu können.

Die 66-Jährige, die wie die Frau am Steuer des Volkswagens aus dem Landkreis Bamberg stammt, erlitt so schwere Verletzungen, dass sie am Ort des Geschehens den Kampf um ihr Leben verlor.

Figuren aus 27 Tonnen Sand: Deutschlands größte Krippe ihre Art
Bayern Figuren aus 27 Tonnen Sand: Deutschlands größte Krippe ihre Art

Die 78-Jährige, die mit ihrem Wagen erst an einem Baum zum Stillstand gekommen war, wurde bei der Kollision ebenfalls schwer verletzt und nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund von Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und anschließenden Aufräumarbeiten musste die ST2276 für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Beamten wurden von einem Sachverständigen unterstützt.

,

Neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Bamberg-Land waren außerdem zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der auf Hochtouren laufenden Ermittlungen suchen die Beamten derzeit nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 09519129310 zu melden.

Total
0
Shares
Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

Related Posts
Polizeifachschule Chemnitz: Rassismusverdacht gegen Lehrer
Read More

Polizeifachschule Chemnitz: Rassismusverdacht gegen Lehrer

Startseite Deutschland Sachsen Polizeifachschule Chemnitz: Rassismusverdacht gegen Lehrer Stand: 07.08.2024, 20:04 Uhr Kommentare Drucken Teilen Ein Fachlehrer darf derzeit nicht mehr an der Polizeifachschule Chemnitz unterrichten. (Symbolbild) © Robert Michael/dpa Rassistische Äußerungen an der Polizeifachschule? Es gibt Vorwürfe gegen einen Fachlehrer - und eine sofortige Konsequenz. Chemnitz - Gegen einen Fachlehrer der Polizeifachschule Chemnitz sind wegen
Nicht Krk oder Rab: Drei Inseln Kroatiens, die noch zu den Unbekannteren zählen
Read More

Nicht Krk oder Rab: Drei Inseln Kroatiens, die noch zu den Unbekannteren zählen

Startseite Ratgeber Reise Nicht Krk oder Rab: Drei Inseln Kroatiens, die noch zu den Unbekannteren zählen Stand: 08.08.2024, 17:00 Uhr Von: Franziska Kaindl Kommentare Drucken Teilen Kroatien zählt zu den beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen – und auch die Inseln sind einen Besuch wert. Manche von ihnen sind noch nicht allzu überlaufen. Kroatien ist zwar nicht
Neue Alpen-Sensation bricht Rekord: Steilste Seilbahn der Welt überwindet „senkrechte Wände“
Read More

Neue Alpen-Sensation bricht Rekord: Steilste Seilbahn der Welt überwindet „senkrechte Wände“

Startseite Welt Neue Alpen-Sensation bricht Rekord: Steilste Seilbahn der Welt überwindet „senkrechte Wände“ Stand: 26.12.2024, 07:02 Uhr Von: Nadja Zinsmeister Kommentare Drucken Teilen In unserem Nachbarland wurde im Dezember die steilste Seilbahn der Welt in Betrieb genommen. Die Fahrt scheint nicht für schwache Nerven. Zürich – In der Jungfrau-Skiregion im Berner Oberland wurde im Dezember
„Schwere Beinverletzung”: Russell Crowe spendet für „Gladiator”-Stuntman
Read More

„Schwere Beinverletzung”: Russell Crowe spendet für „Gladiator”-Stuntman

Nach einer schweren Thrombose bangt "Gladiator"-Stuntman Charlie Allan um sein Bein. Nun erhält er Hilfe von einem alten Freund: Russell Crowe spendet eine großzügige Summe und macht die Kampagne publik. Russell Crowe hat 5000 Pfund (etwa 6000 Euro) für seinen langjährigen Freund und "Gladiator"-Stuntman Charlie Allan gespendet. Der Stunt-Koordinator kämpft derzeit um sein linkes Bein