„Unangenehm“: Olympia-Heldin soll im TV erneut Frage zu Ex-Freund beantworten

Startseite Sport Mehr Sport „Unangenehm“: Olympia-Heldin soll im TV erneut Frage zu Ex-Freund beantworten Stand: 05.08.2024, 14:50 Uhr Von: Korbinian Kothny Kommentare Drucken Teilen Die deutschen Schwimmer feiern in Paris: Die Ex-Beziehung zwischen Märtens und Gose sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit – nicht immer gewollt. Paris – Die deutschen Schwimmer konnten bei Olympia in Paris zwei
„Unangenehm“: Olympia-Heldin soll im TV erneut Frage zu Ex-Freund beantworten
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Mehr Sport

„Unangenehm“: Olympia-Heldin soll im TV erneut Frage zu Ex-Freund beantworten

Kommentare

Die deutschen Schwimmer feiern in Paris: Die Ex-Beziehung zwischen Märtens und Gose sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit – nicht immer gewollt.

Paris – Die deutschen Schwimmer konnten bei Olympia in Paris zwei Medaillen erringen, genau wie bei den Spielen 2021 in Tokio und zwei mehr als bei den Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro zusammen. Hinzu kamen 17 Finalteilnahmen. Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat Grund zur Freude.

Märtens und Gose: Kein Paar mehr vor Olympia

Die Goldmedaille von Lukas Märtens über 400 Meter Freistil war dabei besonders bemerkenswert. Es handelte sich um den ersten Olympiasieg eines deutschen Schwimmers seit Britta Steffen 2008 in Peking. Isabel Gose gewann zudem Bronze über 1500 Meter Freistil.

Bis kurz vor Olympia galten Märtens und Gose noch als das deutsche Traumschwimmpaar. Doch unmittelbar vor den Spielen in Paris machte Gose deutlich, dass die beiden keine Beziehung mehr führen. „Ja, das ist leider Vergangenheit, wir haben uns getrennt“, bestätigte die 22-Jährige in einem Interview mit der Bunte.

Isabel Gose muss mal wieder eine Frage zu Lukas Märtens beantworten.
Isabel Gose muss mal wieder eine Frage zu Lukas Märtens beantworten. © Screenshot ARD

Sedlaczek fragt Gose nach gemeinsamer Zeit mit Märtens

Trotz der Trennung herrscht kein böses Blut zwischen den beiden. „Wir verstehen uns nach wie vor gut“, betonte Gose bereits damals. Dies zeigte sich auch unmittelbar nach Märtens‘ Goldgewinn. Gose, die kurz darauf über 400 Meter Freistil an den Start ging, hatte im anschließenden ARD-Interview Tränen in den Augen.

„Ich musste mich bei meinem Start ein bisschen zurückhalten, weil ich meinen Start direkt danach hatte. Da übermannen einen die Emotionen“, erklärte die 22-Jährige. Am letzten Tag der Becken-Schwimmwettbewerbe traten das ehemalige Paar gemeinsam im ARD auf.

Dort sprach Moderatorin Esther Sedlaczek erneut die besondere Beziehung der beiden an. „Wie stark ist dieses Band zwischen Ihnen beiden? Ich weiß, dass Sie – Sie sind ja gestern noch die 800 Meter Freistil geschwommen – den Tag unbedingt mit Lukas verbringen wollten, oder?“, fragte die ARD-Moderatorin Gose.

Gose weicht Frage zu Märtens aus

In den letzten Tagen wurde die Schwimmerin immer wieder zu ihrem Ex-Freund befragt, was ihr offenbar zunehmend zu viel wurde. Auf Sedlaczeks Frage reagierte Gose zunächst zögerlich und antwortete schließlich mit wenig Begeisterung: „Weiß ich nicht, ob ich den jetzt unbedingt mit Lukas verbringen wollte.“

Gose bestätigte zwar, dass zwischen den beiden „noch immer eine Bindung“ besteht, kritisierte jedoch: „Wir haben jetzt alle mitbekommen, dass ich doch relativ nah am Wasser gebaut bin und die Bindung zwischen uns, die war da. Aber trotzdem: Es ist nicht immer ganz so einfach, wenn man immer zusammen abgelichtet wird.“ In der Zukunft wollen sich beide darauf konzentrieren, „seinen eigenen Weg zu gehen“.

Die Frage von Sedlaczek stieß auch in den sozialen Medien auf Kritik. „Wie unangenehm kann man das Interview für Gose und Märtens machen?“, fragte ein Nutzer auf X. Ein anderer kommentierte: „Deutsches Fernsehen so unseriös, wie die immer Märtens und Gose auf das private Liebesleben ansprechen …“ (kk)

Auch interessant

Kommentare

Teilen

Total
0
Shares
Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

Related Posts

Unfall auf der Landstraße

Startseite Rhein-Main Wetterau Karben Unfall auf der Landstraße Stand: 15.08.2024, 18:51 Uhr Kommentare Drucken Teilen Bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter wurde ein Radfahrer am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Die Landstraße zwischen Heldenbergen und Karben wollte der 53-jährige Biker von einem Feldweg aus überqueren. Hierbei übersah er den von Heldenbergen herannahenden Ford Transit. Der 22-jährige Fahrer
Solingen: Abschiebung versprochen? Dann muss man auch liefern!
Read More

Solingen: Abschiebung versprochen? Dann muss man auch liefern!

Berlin. Die Bürger spüren eine größer werdende Kluft zwischen den Worten und den Taten in der Politik – und das betrifft nicht nur die Regierung. Drei Tage nach dem blutigen Anschlag auf das Bürgerfest von Solingen tobt eine politische Debatte und wir erleben einen Überbietungswettbewerb an Ideen, wie man dem Problem schwerkrimineller oder terroristischer Taten
Entdecken Sie Deutschlands höchstgelegenen See außerhalb der Alpen
Read More

Entdecken Sie Deutschlands höchstgelegenen See außerhalb der Alpen

Startseite Deutschland Baden-Württemberg Entdecken Sie Deutschlands höchstgelegenen See außerhalb der Alpen Stand: 04.09.2024, 11:55 Uhr Von: Yannis Koch Kommentare Drucken Teilen Ein rekordverdächtiges Naturparadies erwartet Wanderer in Baden-Württemberg. In über 1.000 Metern Höhe liegt Deutschlands höchster See außerhalb der Alpen. Mehr zum Thema In Baden-Württemberg liegt Deutschlands höchster See außerhalb der Alpen Mitten im idyllischen
„Fühle mich sehr geehrt”: Lindner macht Buschmann zum neuen FDP-Generalsekretär
Read More

„Fühle mich sehr geehrt”: Lindner macht Buschmann zum neuen FDP-Generalsekretär

Wegen der der sogenannten "D-Day"-Papier-Affäre muss der FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai seinen Hut nehmen. Jetzt steht sein Nachfolger fest. Ex-Finanzminister Buschmann gilt als einer der engsten Vertrauten von Parteichef Lindner. Der frühere Bundesjustizminister Marco Buschmann soll neuer FDP-Generalsekretär werden. Das bestätigte ein Parteisprecher. Er soll der "Bild"-Zeitung zufolge am Montag ernannt werden und für Parteichef Christian