Plötzlich brennt ein Jeep in Penzberg – über 40.000 Euro Schaden
Ein Pkw-Brand in Penzberg forderte am ‚Mittwoch einen Schaden von über 40.000 Euro. Vermutlich wegen eines technische Defekts fing der Jeep eines Münchners Feuer. Die Feuerwehr Iffeldorf rückte an.
Penzberg/Iffeldorf – Am Mittwoch (21. August) kam es gegen 14.15 Uhr in Penzberg auf dem Parkplatz neben dem Weiher vor der A95-Ausfahrt auf die dortige Staatsstraße St2063 zu einem Pkw-Brand. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts“ geriet der Jeep eines 75-jährigen Münchners in Brand, teilt die Polizei mit.
Am Mittwoch brach in Penzberg ein Brand im Motorraum eines Jeeps aus
Der Brandherd entstand im Bereich des Motorraums, der letztendlich komplett ausbrannte. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 45.000 Euro. Aufgrund der Hitzeentwicklung entstand zudem ein Schmorschaden von rund 3000 Euro am Pkw einer 30-jährigen Frau aus Penzberg – ihr Wagen war unmittelbar neben dem brennenden Pkw geparkt. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr Iffeldorf an. Die freiwilligen Helfer waren mit 14 Einsatzkräften vor Ort.
Mit dem „Das Gelbe Blatt“-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Das Gelbe Blatt“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten informiert.
Auch interessant
Kommentare
Teilen