Manuel Neuer von Fans wegen Christbaum-Foto verspottet: „Habibi, aber Weihnachtsbaum nicht so fresh“
Manuel Neuer wünscht seinen Fans frohe Weihnachten, das Foto allerdings kommt nicht so gut an. Der Keeper des FC Bayern München muss sich Spott anhören.
München – „Ist denn heut scho Weihnachten?“, fragte einst die größte Legende des FC Bayern München und Manuel Neuer wollte in dem Stile ein Christbaumfoto machen, das gehörig nach hinten losging. Der Keeper des Rekordmeisters hat sich an einer Botschaft an die Fans versucht, musste sich aber ordentlich Gelächter gefallen lassen, weil sein „Baum“ nicht der Norm entsprach.
Weihnachtsbaum? Oder ist das gar kein Christbaum, den Manuel Neuer da hat?
Im katholischen Bayern gibt es einige Traditionen, die mit dem Christbaum einhergegehen. Manche Familien schlagen sich das Teil selbst, für viele ist sogar der Zeitpunkt wichtig und geschmückt wird er auch auf eine bestimmte Art. Der „Baum“ von Manuel Neuer, wenn man das überhaupt „Baum“ nennen kann, sorgt für einige Lacher. Während der am Tegernsee ansässige Keeper nämlich Weihnachtswünsche an seine Fans postet, können die gar nicht anders, als den aktuell verletzten Torwart zu verspotten.
Neuer steht schick mit Anzughose, feinen Schuhen und Sacko samt schwarzen Shirt vor einer Konstruktione, die mit Weihnachtskugeln und Pflanzen behangen ist. Allerdings ist das alles eher provisorisch und gar nicht tradtionell. Das merken die Fans auch an „Oida … is des euer Christbaum oder wos?“, fragt ein schockierter und anscheinend in Süddeutschland oder Österreich aufgewachsener Fan auf Instagram – und erhält dafür über 1480 Likes. Aber auch die internationalen Anhänger können das Bild nicht fassen: „Whats wrong with this tree?“, erhält unter dem Bild am meisten „Gefällt mir“-Angaben.
„What is that tree?“: Selbst internationale FC-Bayern-Fans fragen Manuel Neuer
Die Wünsche der Fans sind eindeutig. Doch viele haben Fragezeichen hinter dem „Gebilde“ Neuers. „Merry Christmas, but what is that tree“, wird einer stutzig. Ein Fan meint nur: „Habibi, frohe Weihnachten, aber Weihnachtsbaum nicht so fresh mein akh“. Akh ist Jugendsprache und bedeutet so viel wie „Bruder“ als Ansprache für nahestende Personen.
Neuer, der mit seiner Anika kürzlich erst ein Kind bekommen hat, steht im Fokus einiger Experten. Didi Hamann kritisierte den Keeper, einige Wochen später foulte Neuer Jeremie Frimpong als letzter Mann und sah die Rote Karte. Nebeneffekt war eine Brustverletzung, die ihn zum Zuschauen verdammte. Im Jahr 2025 will die Legende wieder angreifen und am liebsten das „Finale dahoam“ erreichen. Und wenn er das schafft, kann er sich nächstes Jahr auch noch schrillere Christbäume aussuchen, seine Fans würden es ihm verzeihen. (ank)
Auch interessant
Kommentare
Teilen