Live im TV: Deutscher Ski-Star spricht über Schicksalsschlag
QR-Code scannen und
Artikel online lesen:
]]>
${shortcutLink}
`),qrCodeGenerated=!0,a()}).catch(()=>{})},c.onerror=function(){},document.head.appendChild(c)})}function handleBeforePrint(a){qrCodeGenerated?window.print():(a&&a.preventDefault(),createQrCode().then(()=>{window.print()}).catch(()=>{window.print()}))}window.addEventListener(„beforeprint”,handleBeforePrint);
Ski-Star Alexander Schmid kämpft in Val d’Isère um Weltcuppunkte und wird im ZDF emotional. Sein Rennen ist einer verstorbenen Freundin gewidmet.
Val d’Isère – Beim ersten großen Highlight der Technikdisziplinen im Ski-Weltcup in Val d’Isère standen am Samstagnachmittag die DSV-Herren im Fokus. Unter widrigen Wetterbedingungen mit dichtem Schneegestöber trat Wintersport-Star Alexander Schmid für Deutschland an. Auf der berüchtigten „Face de Bellevarde“ erkämpfte sich der 30-jährige Skirennstar den 15. Platz. Gewonnen hat der Schweizer Marco Odermatt, Schmid war bester Deutscher.
Deutscher Ski-Star spricht über Schicksalsschlag
Im Anschluss an das Rennen sprach Alexander Schmid in einem bewegenden ZDF-Interview über einen persönlichen Schicksalsschlag, der ihn spürbar tief getroffen hatte. In Anbetracht der sportlichen Herausforderungen des Tages widmete er seinen Lauf einer kürzlich verstorbenen Freundin, die für ihn von großer Bedeutung war.
Schmid erklärte live vor laufender Kamera seinen Gemütszustand: „Die Heimreise war einfach extrem und zu Hause habe ich mich nicht gescheit regenerieren können, das hat mich jetzt richtig geschlaucht. Und ja, heute habe ich mich nicht gut gefühlt und auch ja, mental halt – ja, eine sehr gute Freundin, die wir die Woche verloren haben. Sie war eine mentale Stütze für mich.“
Alexander Schmid über Verlust: „Sie hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gesetzt“
Die Anteilnahme, die ihm im Gespräch seitens der ZDF-Moderatorin Amelie Stiefvatter entgegengebracht wurde, unterstrich die emotionale Lage: „Völlig verständlich. Dann können Sie sie ja aber nochmal mehr mitnehmen und als Engel über sich fliegen haben.“
Schmid erwiderte: „Ja, auf jeden Fall. Sie hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gesetzt und ich möchte ihr auf jeden Fall das wieder zurückgeben und einfach für sie fahren.“
Meine news
Alexander Schmids Offenheit und Emotionen berührten die Zuschauer tief und machten deutlich, wie intensiv persönliche Schicksalsschläge den Sportalltag beeinflussen können. Fans und Zuschauer senden ihm, ebenso wie Amelie Stiefvatter vor der Kamera, ihre besten Wünsche für Kraft und Zuversicht in den kommenden Tagen. Ebenfalls über einen gravierenden Schicksalsschlag berichtete kürzlich ein weiterer Sport-Star. (chnnn)
Auch interessant
Kommentare
Teilen