Bilder erzählen bekanntlich Geschichten, halten flüchtige Momente fest und lassen uns besondere Augenblicke immer wieder erleben. Doch manchmal fehlt einem Foto das gewisse Etwas, das es wirklich herausstechen lässt.
Genau hierfür kann das kostenlose Tool Immersity AI interessant werden. Dieses sorgt nämlich dafür, dass aus Ihren statischen Bildern kurze, ansehnliche Animationen erstehen. Dank Künstlicher Intelligenz ist hierfür nicht einmal ein Vorwissen erforderlich und die 3D-Animationen sind mit wenigen Klicks erstellt.
Hier können Sie das Tool direkt ausprobieren:
Immersity AI: So werden aus Bildern 3D-Animationen
Auf Immersity AI angekommen, benötigen Sie ein kostenloses Konto. Danach können Sie ein beliebiges Bild hochladen. Nachdem das Tool das Bild verarbeitet hat, erscheint ein Bearbeitungsfenster. Für einen reibungslosen Ablauf empfiehlt die Webapp, die Animationen im Webbrowser Google Chrome zu erstellten.
In dem Tool können Sie als nächsten Schritt aus verschiedenen Bewegungsstilen auswählen. Mit dabei ist zum Beispiel eine 3D-Kreisfahrt der Kamera oder einen 3D-Zoom. Wer einen bestimmten Bewegungsablauf haben möchte, kann diesen auch einfach selbst einstellen.
Außerdem lassen sich in der Webapp genauere Einstellungen zur Dauer, zur Intensität oder auch zum Fokuspunkt für die Animationen auswählen.
Weitere Angebote vergleichen
(function() { if (isPushAdTagAllowed) { pushAdTag(view_config, 'out', 'contentad-outstream-1'); }
window.zoneConfigs=window.zoneConfigs || {}; })() //]]>
Verschiedene Modelle für die Ergebnisse
Wenn Sie zufrieden mit der erstellten Animation sind, können Sie das Bild als MP4, GIF oder auch als PNG exportieren und es im Anschluss herunterladen oder teilen. Für den MP4-Export stehen dabei verschiedene Qualitätsoptionen zur Verfügung:
- Keine Credits: Eine Animation mit Wasserzeichen und einer Auflösung von 720 Pixel sowie einer kurzen Werbung vor dem Download.
- 30 Credits: Eine Animation ohne Wasserzeichen und ein flüssiges Bild gibt mit 60 Einzelbilder pro Sekunde.
- 60 Credits: Ein individuell eingestelltes Bildformat oder ein vorgegebenes größeres Format.
Zu Beginn von Immersity AI erhalten Nutzer 100 Credits. Für Geld kann mit zusätzlichen Credits nachgerüstet werden. Nutzern, die keine Extra-Credits ausgeben wollen, empfehlen wir deshalb, die Bilder zuerst in der Creditfreien Option abzuspeichern.
Wenn einem die Animation daraufhin dann sehr zusagt, gibt es die Möglichkeit, direkt wieder in den Editierbereich des Bildes zu springen und die Animation auf einer höheren Stufe herunterzuladen.