Leipzig – Vorm Abflug abgeführt.
Sie grölten, tranken Alkohol und hörten richtig laut Musik: Eine achtköpfige Urlaubstruppe nach Mallorca war schon vor dem Abflug in Feierlaune. Doch das Vorglühen im Terminal endete mit einem Polizeieinsatz: Einer reist jetzt mit einer Anzeige auf die spanische Insel.
Sonntagnacht im Terminal im Flughafen Halle- Leipzig begann die Party, morgens um sechs sollte der Ferienflieger starten. Doch dann kam es zum Eklat, als Mitreisende die Polizei riefen. Die Beamten baten die jungen Männer, sich zu mäßigen und machte sie auf die Hausordnung aufmerksam. Allerdings nicht mit durchschlagendem Erfolg.
Ein Mann (22) wurde aggressiv, beleidigte die Beamten mit Worten und diffamierenden Gesten und ergriff dann die Flucht. Kurz darauf kam er zurück und wurde wieder ausfällig.
In Handschellen aufs Flughafen-Revier
Als die Polizisten daraufhin seine Personalien aufnehmen wollten, widersetzte er sich. Daraufhin wurde er in Handschellen zum Revier gebracht.
Seinen Urlaub konnte der Tourist in Ballermann-Laune dann zwar antreten, hat nun aber auf Mallorca schon zwei Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte im Gepäck.
Mallorca will Ballermann zurück
Auf den Balearen muss er sich zusammenreißen – die Mallorquiner haben auf solche Touristen gar keine Lust mehr. Immer wieder kommt es zu Demonstrationen gegen den Massenansturm.
Zuletzt protestierten Zehntausende Menschen in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, wollten u.a. ihren Ballermann zurückerobern.