Dortmund – Deutschlands bekanntester Auto-Tuner Jean Pierre „JP“ Kraemer (43, „Die PS-Profis“) hat geheiratet. Spektakulär über dem Grand Canyon im US-Bundesstaat Arizona.
Er gab am Freitag seiner Verlobten Julia Meck, deutsch-portugiesisches Model und Influencerin (230 000 Follower auf Instagram), das Ja-Wort. Die beiden wurden für die Zeremonie mit einem Hubschrauber auf ein Felsplateau geflogen, tauschten dort die Ringe.
JP Kraemer elegant im Leinenanzug, Julia Meck in einem schlichten, weißen Kleid mit Rosen-Bouquet.
Auf seinem Instagram-Account (mehr als 1,3 Millionen Follower) schrieb Kraemer: „Dankbarkeit, Liebe in diesem Maße zu einem so späten Zeitpunkt in meinem Leben fühlen zu dürfen, macht mich unglaublich sprachlos & glücklich zugleich!“ Seine Frau kommentierte das mit den Worten: „Ich liebe dich!“
Das Paar kennt sich seit sieben Jahren.
Auch bei der Verlobung im vergangenen Jahr wurde Auto-Experte Kraemer ganz romantisch. Über seine Julia sagte er: „Was diese Wahnsinnsfrau auszeichnet, ist einfach ihre unglaubliche Geduld und Kraft mit so einem Kopf und Mensch wie mir umzugehen, mich an die Hand zu nehmen und mir die Welt zu zeigen, wie ich sie wirklich nicht gekannt habe und ich sag’ euch auch ganz ehrlich, ich hatte keine Ahnung, dass es so ist.“
Kraemer wurde gemeinsam mit seinem Kumpel Sidney Hoffmann (44) durch die seit 2009 ausgestrahlte Doku-Soap „Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott“ bekannt. Er betreibt mit „JP Performance“ den erfolgreichsten deutschsprachigen YouTube-Kanal im Automobilsektor mit 2,55 Millionen Followern.
Im vergangenen Jahr hatte Kraemer via YouTube öffentlich gemacht, dass er an einer Form von Autismus leidet. Zudem soll er seit Längerem mit seelischen Problemen zu kämpfen gehabt haben.