San Francisco. Eine Boeing ist auf dem Weg nach Boston, als es zu einem Zwischenfall kommt. Crewmitglieder müssen sich übergeben. Der Pilot handelt.
Wegen einer „biologischen Gefährdung“ musste der United-Airlines Flug 2477 am Sonntag eine ungeplante Zwischenlandung einlegen.
Die Boeing vom Typ 737-800 sollte die 155 Passagiere an Bord eigentlich von Houston noch Boston bringen, doch dazu sollte es zunächst nicht kommen.
Auch interessant
Funkspruch aus Boeing: „Es ist schlimm da hinten“
Die Seite RadarBox teilte eine Aufnahme der Funksprüche. Darauf ist zu hören, wie mutmaßlich der Pilot die Situation an Bord schildert: „Es ist schlimm da hinten. Es ist richtig schlimm. Die Crew übergibt sich und Passagiere drumherum fragen nach Masken. Ich glaube, wir müssen das Flugzeug so schnell wie möglich runterbringen.“ Auf der Aufnahme ist von einer Art „biologischer Gefährdung“ die Rede.
Die Boeing landete schließlich am Washington Dulles International Airport in Virginia, wo die Maschine „gründlich gereinigt“ wurde. Medizinische Hilfe wurde von keinem der Passagiere benötigt, wie US-Medien unter Berufung auf die Airline berichten. Flugtracking-Daten zeigen, dass das Flugzeug schließlich mit mehr als fünf Stunden Verspätung am eigentlichen Ziel in Boston ankam.