Berlin: Verdächtiger gefasst – Frau mit Stichen getötet

Berlin. In Wien wurde eine leblose Frau entdeckt. Sofort wird eine internationale Fahndung nach ihrem Ehemann eingeleitet – mit Erfolg. Nur kurze Zeit nach der Entdeckung einer getöteten Frau in Wien wurde ihr Ehemann am Flughafen in Berlin festgenommen. Laut einer Mitteilung der Wiener Polizei vom Freitag nahmen die Berliner Beamten den 31-jährigen Afghanen bereits
Berlin: Verdächtiger gefasst – Frau mit Stichen getötet

Berlin. In Wien wurde eine leblose Frau entdeckt. Sofort wird eine internationale Fahndung nach ihrem Ehemann eingeleitet – mit Erfolg.

Nur kurze Zeit nach der Entdeckung einer getöteten Frau in Wien wurde ihr Ehemann am Flughafen in Berlin festgenommen. Laut einer Mitteilung der Wiener Polizei vom Freitag nahmen die Berliner Beamten den 31-jährigen Afghanen bereits am Vorabend in Gewahrsam. 

Laut österreichischer Polizei gilt der Mann als Hauptverdächtiger. Seine 29-jährige Ehefrau war leblos in der gemeinsamen Wohnung in der österreichischen Hauptstadt gefunden worden. Zuvor hatten besorgte Verwandte der ebenfalls aus Afghanistan stammenden Frau die Polizei kontaktiert und von einem Streit berichtet.

Täter auf der Flucht – Internationale Fahndung erfolgreich

Nach dem Fund der Leiche wurde eine internationale Fahndung eingeleitet. Offenbar wollte der Verdächtige von Berlin aus weiterreisen, sagte ein Wiener Polizeisprecher der dpa. Im Zuge einer Personenkontrolle auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg sei seine Reise jedoch gestoppt worden. Die Staatsanwaltschaft Wien habe bereits seine Auslieferung beantragt.

Laut dem Obduktionsergebnis wurde die Frau mit Stichen im Brust- und Halsbereich getötet. Die Tatwaffe wurde nach Angaben der Polizei noch nicht gefunden. Die Ermittler gehen von einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand aus. Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist noch unklar. Der Polizei war der Mann bislang nicht bekannt.

lou/dpa

Total
0
Shares
Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

Related Posts
Greifen Sie zu: Diese Joghurt-Art lässt Sie besser einschlafen – und hilft auch noch beim Abnehmen
Read More

Greifen Sie zu: Diese Joghurt-Art lässt Sie besser einschlafen – und hilft auch noch beim Abnehmen

Gerade abends kommt oft noch einmal der Hunger und man hat die Qual der Wahl. Häufig greift man dann zu ungesunden, fettigen Snacks wie Chips und Schokolade. Eine bessere Wahl ist an dieser Stelle dann ein Joghurt. Aber Vorsicht: Nicht jeder Joghurt ist auch automatisch die gesündere Entscheidung. Vor allem Fruchtjoghurts enthalten meist eine unerwartete
Z+ (abopflichtiger Inhalt);
        
    
Fernsehen: Es ist kein Fernsehen. Es ist noch viel schlimmer!
Read More

Z+ (abopflichtiger Inhalt); Fernsehen: Es ist kein Fernsehen. Es ist noch viel schlimmer!

Man hatte sich doch gerade erst von ihm verabschiedet, mit ganz großer Geste: vom alten Fernsehen. Man hatte das langweilige, das lineare TV für tot erklärt. Man hatte es beerdigt zusammen mit seiner Mutlosigkeit. Und seiner Mittelmäßigkeit. Weil es doch jetzt Netflix gibt! Weil wir doch jetzt Prime Video haben! Weil wir doch jetzt streamen!
Terror auf Taylor-Swift-Konzerten: Warum kommen Hinweise fast immer aus USA?
Read More

Terror auf Taylor-Swift-Konzerten: Warum kommen Hinweise fast immer aus USA?

Geplanter Anschlag auf Swift-Konzert Warum kommen die Hinweise fast immer aus den USA? Von t-online , jmt Aktualisiert am 10.08.2024 - 12:40 Uhr Lesedauer: 2 Min. Taylor Swift bei ihrem Auftritt in München: Ihre Wien-Konzerte wurden wegen Terrorplänen abgesagt. (Quelle: IMAGO/Matteo Bazzi/imago) Kopiert News folgen Ein Hinweis der US-Geheimdienste soll ein Massaker beim Taylor-Swift-Konzert in
Baggerfahrer von Tauberbischofsheim zeigte sich kurz vor Todesfahrt selbst bei Polizei an!
Read More

Baggerfahrer von Tauberbischofsheim zeigte sich kurz vor Todesfahrt selbst bei Polizei an!

Von Nico Pointner , Tauberbischofsheim - Der Mann, der an Silvester mit einem Bagger eine Schneise der Verwüstung im Nordosten Baden-Württembergs zog, wollte die Fahrt nach Einschätzung der Ermittler nicht überleben. , Der Mann war bei seiner Zerstörungsfahrt von der Polizei erschossen worden.  © Fabian Koss/onw-images/dpa Er habe sich drei Tage vor der Tat bei der Polizei