Berlin. Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem Mann, der einen Handyshop in Neukölln überfallen haben soll. Die Tat liegt schon länger zurück.
Mehr als ein Jahr nach der Tat hat die Polizei Berlin Fotos von einem Mann veröffentlicht, der am 27. Juni 2023 ein Handygeschäft an der Hermannstraße 54 in Neukölln überfallen haben soll. Die Bilder stammen aus einer Überwachungskamera.
Demnach habe der Mann um 13.47 Uhr den Laden betreten und die Ladenbesitzerin mit einer Pistole bedroht. In englischer Sprache habe der Mann von ihr gefordert, alles herauszugeben, was sie habe. Die Frau rief jedoch um Hilfe, worauf der Unbekannte die Flucht ergriff. Vor dem Laden soll er noch einer Frau ins Gesicht geschlagen haben, die ihn an der Flucht habe hindern wollen. Um wen es sich bei der Zeugin handelte, ist allerdings bis heute unklar. Angeblich habe der Mann bereits kurz vor der Tat das Geschäft betreten, um sich nach Geldtransferleistungen zu erkundigen.
Auch interessant
Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer kennt den Gesuchten und kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen?
- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise für die Ermittlungen geben?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664-573120 (zu Bürodienstzeiten) und (030) 4664-571100 (außerhalb von Bürodienstzeiten) oder per E-Mail an Dir5K31@polizei.berlin.de entgegen. Auch über die Internetwache sowie an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.
alu