Alkoholisierter Fahrer löst furchtbare Katastrophe aus: Details zum Tod des NHL-Stars von der Polizei enthüllt
Die Vorfreude auf eine Eheschließung verwandelt sich in Trauer: NHL-Star Johnny Gaudreau und sein Bruder werden Opfer eines betrunkenen Fahrers.
Salem/New Jersey – Die Welt des Eishockeys trauert wegen des tragischen Tods des NHL-Stars Johnny Gaudreau und seines jüngeren Bruders Matthew (†29), die am 29. August bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kamen. Die beiden Brüder waren mit ihren Fahrrädern unterwegs, als das Unglück geschah. Mit jedem Tag werden die Umstände des Unfalls noch erschreckender.
Polizei nennt Details rund um den Tod von NHL-Star
Es kommen immer mehr grausame Details über das Drama des Eishockey-Superstars ans Licht. Verschiedene Medienquellen berichteten, dass Sean M. Higgins (43), der Fahrer des Fahrzeugs, zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Er gestand nun der Polizeibehörde in New Jersey, vier oder fünf Biere konsumiert zu haben, bevor er sich hinter das Steuer seines Jeep Grand Cherokee setzte.
Fox News berichtete, dass Higgins nun wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird. Er wurde am 30. August zu einer Gerichtsanhörung vorgeladen und wegen zweier Fälle von fahrlässiger Tötung angeklagt, die im Bundesstaat New Jersey mit bis zu zehn Jahren Haft geahndet werden können. Darüber hinaus stellte die Polizei fest, dass er während der Fahrt weiter Alkohol getrunken hatte.
Schwester bläst Hochzeit am Folgetag ab
Die Polizeibehörde in New Jersey deckte weitere Details des Unfalls auf. Berichten zufolge überholte Higgins die Brüder in einem riskanten Manöver, während diese mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Laut dem People Magazine erklärte die Polizei: „Higgins versuchte, die langsameren Fahrzeuge zu überholen und erfasste dabei die beiden Radfahrer.“
Die Familienangehörigen der Verstorbenen haben sich inzwischen in den sozialen Medien geäußert. Ein Familienmitglied erklärte auf Instagram: „Wir möchten alle wissen lassen, dass wir eure liebevollen und unterstützenden Nachrichten bekommen und wissen eure Gedanken und Gebete zu schätzen“. Sie baten um Respekt für die Privatsphäre der Hinterbliebenen.
Katie, die Schwester der beiden verstorbenen Brüder, hatte ihre Hochzeit für Freitag (30. August) geplant. Nachdem sie von dem tragischen Verlust ihrer Brüder erfahren hatte, sagte sie die Hochzeit ab.
Meine news
Mitgefühl und Anteilnahme von Fans und im US-Sport
Die Tragödie hat nicht nur die Familie Gaudreau tief getroffen, sondern auch die gesamte Eishockey-Gemeinschaft. Fans strömten zur Nationwide-Arena in Ohio, der Heimstätte des NHL-Teams Columbus Blue Jackets, um den verstorbenen Brüdern zu gedenken und ihre Unterstützung zu zeigen.
Die Nachricht vom tragischen Tod der beiden jungen Männer hat darüber hinaus den gesamten US-Sport berührt. Bekannte Basketball-Teams wie die Cleveland Cavaliers und die Baseball-Profiliga MLB drückten über Social Media ihre Trauer und ihr Mitgefühl für die Angehörigen aus. (chmnn)
Auch interessant
Kommentare
Teilen