Champions-League-Hinspiel 0:4-Pleite für Fischtown Pinguins in Genf

Champions-League-Hinspiel 0:4-Pleite für Fischtown Pinguins in Genf Stand: 03.12.2024 22:01 Uhr Kein guter Abend für das Eishockey-Team aus Bremerhaven: Gegen Titelverteidiger Genf verlor man deutlich, der CHL-Halbfinaleinzug ist nun in weite Ferne gerückt. Von Petra Philippsen Eigentlich hatte die Viertelfinalpartie im Schweizer Stadion Les Vernets in Genf gar nicht so schlecht für die Gäste aus
Champions-League-Hinspiel
                    0:4-Pleite für Fischtown Pinguins in Genf

Die Eishockey-Spieler der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven stehen nach dem Spiel auf dem Eis und klatschen sich ab.

Champions-League-Hinspiel
0:4-Pleite für Fischtown Pinguins in Genf

Stand: 03.12.2024 22:01 Uhr

Kein guter Abend für das Eishockey-Team aus Bremerhaven: Gegen Titelverteidiger Genf verlor man deutlich, der CHL-Halbfinaleinzug ist nun in weite Ferne gerückt.

Von Petra Philippsen

Eigentlich hatte die Viertelfinalpartie im Schweizer Stadion Les Vernets in Genf gar nicht so schlecht für die Gäste aus Bremerhaven begonnen. Nach ordentlichem Start gab es nach acht Minuten die erste Torchance für die Pinguins, sie wurde pariert.

Dass das nun ein munterer Schlagabtausch mit dem Titelverteidiger der Champions Hockey League werden würde, dürften die zahlreich mitgereisten Fans der Bremerhavener wohl da noch gedacht und gehofft haben. Doch es kam anders. Die Pinguins gehen mit einem 0:4-Rückstand ins Rückspiel am 17. Dezember in Bremerhaven.

0:2 nach dem 1. Drittel

Die Fischtown Pinguins gerieten direkt in der 9. Minute durch das 0:1 von Theodor Lennström in Rückstand und wussten nicht so recht warum eigentlich. Das Spiel war ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich eher.

Ein Powerplay von zwei Minuten zum Ende des ersten Drittels vermochten die Bremerhavener nicht zum Ausgleich zu nutzen – stattdessen kassierten sie direkt im Anschluss das 0:2 (18. Minute) durch Markus Granlund. Im direkten Duell mit Keeper Maximilian Franzreb schob er den Puck durch dessen Schoner.

Genf spielte einen Tick cleverer

Auch im zweiten Drittel blieb es eigentlich ausgeglichen, doch dann musste Fabian Herrmann eine Vier-Minute-Strafe wegen Beinstellens und Hakens abbrummen – das nutzte Sami Vatanen, um den Pinguins mit dem 0:3 den nächsten Nackenschlag zu verpassen. Dieses Mal war Keeper Franzreb die Sicht versperrt.

Die Führung war vielleicht ein Tor zu hoch, doch die Genfer spielten insgesamt einfach cleverer und Profis wie Torschütze Sami Vatanen machten individuell in dieser Partie den Unterschied. Und so war es fast sinnbildlich an diesem Abend, dass eine furiose und eigentlich kaum haltbare Torchance von Miha Verlic in der 46. Minute noch von Keeper Antti Taanta tatsächlich noch abgefangen wurde. Stattdessen erhöhte Genf in der 53. Minute auf 4:0 durch Alessio Bertaggia. Der Abend war gelaufen für die Bremerhavener.

Eigentlich haben wir ein gutes Spiel gemacht und hatten Chancen, um Tore zu schießen. Aber es klappte heute einfach nicht.

(Pinguins-Coach Alexander Sulzer bei Sportdeutschland-TV)

Mehr zur Champions Hockey League:

Dieses Thema im Programm:
Bremen Eins, Nachrichten, 3. Dezember 2024, 23 Uhr

Total
0
Shares
Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

Related Posts
Murnaus Grüne: Mit jeder Faser für Robert Habeck
Read More

Murnaus Grüne: Mit jeder Faser für Robert Habeck

Startseite Lokales Garmisch-Partenkirchen Murnau Murnaus Grüne: Mit jeder Faser für Robert Habeck Stand: 12.12.2024, 07:00 Uhr Von: Silke Reinbold-Jandretzki Kommentare Drucken Teilen In Murnau nehmen Petra Daisenberger und Dr. Stefanie Bastek die Unterstützung für Robert Habeck in die Hände. © Grüne Früher strickten die Grünen im Bundestag, heute gefühlt vor allem am Image. Wobei: In Murnau greift
Z+ (abopflichtiger Inhalt);
        
    
Karl Lauterbach: Sehr hoch? Oder nur hoch?
Read More

Z+ (abopflichtiger Inhalt); Karl Lauterbach: Sehr hoch? Oder nur hoch?

Wissen Sie noch, wie hoch die Coronagefahr im Februar 2022 war? Hoch? Sehr hoch? Oder doch nur mäßig? Heute, fast drei Jahre später und nachdem die Pandemie weitestgehend aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden ist, taucht diese Frage plötzlich wieder auf.  Der Grund: Journalisten des WDR, NDR und der Süddeutschen Zeitung konnten Mails zwischen dem damaligen
„Kto by pomyślał”. Jak pokolenie Z obalało władzę
Read More

„Kto by pomyślał”. Jak pokolenie Z obalało władzę

"Młodzi zapragnęli czegoś nowego", a protesty studentów w Bangladeszu doprowadziły do obalenia premierki tego kraju Hasiny Wazed – ocenia politolożka Sabrina Karim z Uniwersytetu Cornella w Nowym Jorku. - Kto by pomyślał, że pokolenie graczy wideo będzie walczyć o demokrację, opuszczając swoje wirtualne pole bitwy? - zauważa socjolożka Farheen Akter Bhuian. Prowadzone od czerwca protesty
Top-Angebot bei LIDL – Tefal Fettspar-Fritteusen zum halben Preis!
Read More

Top-Angebot bei LIDL – Tefal Fettspar-Fritteusen zum halben Preis!

Startseite Produktempfehlung Top-Angebot bei LIDL – Tefal Fettspar-Fritteusen zum halben Preis! Stand: 05.08.2024, 10:40 Uhr Von: Nina Dudek Kommentare Drucken Teilen Nur für kurze Zeit: Tefal-Heißluftfritteusen bei LIDL im Angebot © Lidl; Tefal; iCreative3D/PantherMedia Diese Woche startet bei Lidl mit einem fantastischen Marken-Deal: Zwei fettsparende Tefal Heißluftfritteusen gibt’s ab nur 63,99 € jetzt über 60 %