Harris will „Präsidentin für alle Amerikaner“ sein
Mit Spannung wird die Rede von Kamala Harris zum Abschluss des Parteitags der US-Demokraten in Chicago erwartet. Dort will sie den Menschen in Amerika etwas versprechen.
Chicago – Die demokratische Kandidatin Kamala Harris will eine Präsidentin für alle Amerikaner sein und die Spaltung im Land überwinden. „Ich verspreche, dass ich eine Präsidentin für alle Amerikaner sein werde“, heißt es in vorab veröffentlichten Auszügen aus Harris’ mit Spannung erwarteter Rede zum Abschluss des Demokraten-Parteitags in Chicago. „Mit dieser Wahl bietet sich unserer Nation eine wertvolle, flüchtige Chance, die Verbitterung, den Zynismus und die spaltenden Kämpfe der Vergangenheit hinter sich zu lassen“, hieß es weiter im Redetext der Präsidentschaftskandidatin.
Das Land habe die Chance, einen neuen Weg nach vorn zu beschreiten, „nicht als Mitglieder einer bestimmten Partei oder Fraktion, sondern als Amerikaner“. Sie wolle eine Präsidentin sein, „die führt und zuhört, die realistisch ist, praktisch, und gesunden Menschenverstand hat“, heißt es weiter in den Redeauszügen, die ihr Wahlkampfteam vorab veröffentlichte. Sie werde immer für das amerikanische Volk kämpfen.
Harris’ Rede in Chicago ist für den frühen deutschen Morgen angesetzt. dpa
Auch interessant
Kommentare
Teilen