42-Jähriger in Bayern erstochen: Polizei nimmt Verdächtigen nach Parkplatz-Mord fest

Auf einem Parkplatz in Schwabach an der A3 findet die Polizei vor rund einer Woche einen leblosen Mann mit Stichverletzungen im Oberkörper. Der 42-Jährige stirbt, doch der Täter kann vorerst entkommen – bis ihn die Einsatzkräfte jetzt identifizieren. Rund eine Woche nach einem tödlichen Streit auf einem Parkplatz im bayerischen Schwabach haben die Ermittler einen
42-Jähriger in Bayern erstochen: Polizei nimmt Verdächtigen nach Parkplatz-Mord fest

Auf einem Parkplatz in Schwabach an der A3 findet die Polizei vor rund einer Woche einen leblosen Mann mit Stichverletzungen im Oberkörper. Der 42-Jährige stirbt, doch der Täter kann vorerst entkommen – bis ihn die Einsatzkräfte jetzt identifizieren.

Rund eine Woche nach einem tödlichen Streit auf einem Parkplatz im bayerischen Schwabach haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Fahnder der Polizei nahmen den 59-Jährigen am Sonntag auf einem Parkplatz an der A3 in Niederbayern fest, wie das Polizeipräsidium in Nürnberg mitteilte. Der Mann steht im Verdacht, am Montag vergangener Woche einen 42-Jährigen in Schwabach erstochen zu haben.

Anwohner hatten wegen einer lautstarken Auseinandersetzung auf einem Parkplatz die Polizei alarmiert. Beamten fanden dann den leblosen 42-Jährigen mit Stichverletzungen im Oberkörper. Er starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Tatort. Die 40-jährige Ehefrau des Mannes kam verletzt in eine Klinik. Der mutmaßliche Täter flüchtete.

Mehr zum Thema

Die Ermittler der Sonderkommission der Kriminalpolizei Schwabach gelang es nun, einen Tatverdächtigen zu identifizieren. Eine Spurenauswertung vom Tatort sowie digitale Spuren, die im Umfeld des Getöteten gesichert werden konnten, lenkten den Verdacht auf den 59-Jährigen. Eine am Tatort gefundene Brille, die dem 59-Jährigen zugeordnet werden konnte, erhärtete den Verdacht gegen ihn. Bereits kurz nach der Tat hatte ein Polizeisprecher eine Zufallstat für unwahrscheinlich erklärt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Nürnberg am Freitag Haftbefehl gegen den Mann, der den Angaben zufolge aus dem persönlichen Umfeld des Getöteten und seiner Ehefrau stammt. Am Montag wurde der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl und ließ den Mann wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft nehmen.

Total
0
Shares
Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

Related Posts
Baumaschinen im Biotop: Naturidyll gleicht Großbaustelle – Anwohner entsetzt über Baumfällungen
Read More

Baumaschinen im Biotop: Naturidyll gleicht Großbaustelle – Anwohner entsetzt über Baumfällungen

Startseite Lokales Bad Tölz Bad Tölz Baumaschinen im Biotop: Naturidyll gleicht Großbaustelle – Anwohner entsetzt über Baumfällungen Stand: 07.12.2024, 08:01 Uhr Von: Andreas Steppan Kommentare Drucken Teilen Großbaustelle: Seit Anfang Oktober laufen am Klammerweiher Hochwasserschutz-Arbeiten. © Karl Bock Der Klammerweiher in Bad Tölz, eigentlich ein als Biotop kartiertes Naturidyll, gleicht seit über zwei Monaten einer Großbaustelle.
Fragebogen an DFL
                    Kartellamt prüft: Wie wird die 50+1-Regel gelebt? 
Read More

Fragebogen an DFL Kartellamt prüft: Wie wird die 50+1-Regel gelebt? 

Fragebogen an DFL Kartellamt prüft: Wie wird die 50+1-Regel gelebt?  Stand: 16.12.2024 16:43 Uhr Das Bundeskartellamt hat wie angekündigt eine Überprüfung der Anwendungspraxis von 50+1 im deutschen Fußball gestartet. Dafür musste die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen umfangreichen Fragenkatalog beantworten. Von Thorsten Poppe Laut Deutschlands oberster Wettbewerbsbehörde ist es dabei um Fragen zur konsistenten Umsetzung
Ma żonę i córkę. W Katowicach mają nowego biskupa
Read More

Ma żonę i córkę. W Katowicach mają nowego biskupa

Ks. Wojciech Pracki został wybrany na stanowisko biskupa przez synod Diecezji Katowickiej Kościoła Ewangelicko-Augsburskiego. Do tej pory 45-letni duchowny sprawował posługę w jednej z parafii w Opolu. Ks. Pracki był jedynym kandydatem do objęcia stanowiska. Jak czytamy na stronie luteranie.pl, spośród 83 synodałów aż 62 opowiedziało się za jego kandydaturą, kolejnych 11 było przeciw a 10 wstrzymało się od
„Make Love, Fake Love”: Deshalb macht Karina Wagner überhaupt mit
Read More

„Make Love, Fake Love”: Deshalb macht Karina Wagner überhaupt mit

Köln/Lüneburg - Seit diesem Wochenende hat " Make Love, Fake Love " in Karina Wagner (28) eine neue Hauptdarstellerin. Inzwischen hat die ehemalige Single-Lady von "Der Bachelor" auch ihre Beweggründe für ihre Teilnahme erklärt. , Teilt Karina Wagner den Platz im Whirlpool in Zukunft mit ihrer großen Liebe?  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Karina Wagner Gerade einmal einen Tag ist